Netflix

Im Krankenhaus hast du wirklich viel Zeit, da ist so ein Netflix-Abo wirklich Gold wert, um sich die Zeit zu vertreiben.
Da ich mir nicht so richtig merken kann, was ich schon gesehen habe oder nicht, lasse ich meine Listenliebe wieder walten und schreibe eine Netflix-Liste mit Bewertung für die Serien/Filme, damit du auch gleich mit profitieren kannst.

Wobei wir ja immer im Hinterkopf haben müssen, dass jeder Mensch individuell ist. Und nur weil, mir die Serie gefällt, heißt es nicht, dass diese dir auch gefallen muss.

Das Netflix Angebot

Ist jedoch sehr vielfältig und wirklich breit gefächert.
Du kannst auf Netflix bis zu 5 Profile anlegen, die mit schauen könnten, aber, Netflix steht da nicht so drauf, das Abo weiterzugeben, was auch verständlich ist, denn immerhin wollen sie Geld verdienen. 🙂

Auf Netflix gibt es die Kategorien: Serien, Filme, neu & beliebt, meine Liste / die Serien und Filme sind auch nochmals unterteilt in z.B Familienkomödien, Kinderfilme, Thriller,.. Seit neuesten kann man sogar die Genres einstellen, das finde ich super hilfreich.

Ich schreibe hier übrigens auf unbezahlte Werbung.

Einfach weil, Netflix mir ein bisschen Zeit vertreib, bietet.
Wobei ich noch gar nicht so viel gesehen habe. Ich habe aber meine Serien & Filme nach Anfangsbuchstaben sortiert.
Die Kinderserien wie Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam oder SpongeBob habe ich jetzt weg gelassen. 😛 Ich denke, wir wissen alle am besten, was unsere Kinder sich gerne anschauen, wenn sie mal dürfen. 🙂

Serien,  die ich gesehen habe

B
C
E
H
N
P
T
V
W
Y
B

  • Black is the new Orange
    Diese Serie ist meine absolute Lieblingsserie gewesen.
    Es handelt sich um eine Geschichte in einem Frauenknast. 🙂

C

  • Charité
    Wir kennen sie alle, die Charite´aber, die Geschichte dahinter ist echt beeindruckend. Ich fand die Serie sehr spannend und fesselnd. Wobei die letzte Staffel nicht ganz so gut war, wie die beiden davor.
  • Chicago Fire
    Wer auf heiße Feuerwehrmänner steht, sollte sich die Serie auf jeden Fall anschauen, lach.
    Ich mag Chicago Fire wirklich gerne und bin sehr traurig, dass die neue Staffel zwar im TV auf irgendwelchen komischen Sendern läuft aber, noch nirgends im FreeTV oder auf Netflix verfügbar ist.

E

  • Ein anderes Selbst
    Wow, einfach nur wow. Hoffentlich wird es eine zweite Staffel geben. Diese Serie habe ich nur so eingesaugt. Es geht um 4 junge Damen, die sich selber auf einer anderen Art und Weise finden. Super Interessant.

H

  • Herzschlag
    Die Serie war wirklich sehr gut. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, Menschen, die kein Blut oder Organe sehen können, sollten davon lieber die Finger lassen. Die Serie klingt zwar nicht so, ist aber sehr brutal.

N

  • Noch nie in meinem Leben
    Die Serie habe ich eigentlich nur zum Häkeln angemacht. Doch sie hat mich tatsächlich gefesselt, da es um das Leben einer sehr chaotischen jungen Dame geht. Irgendwie konnte ich mich zu gut in sie hinein fühlen. Schau sie dir aufjedenfall an.

P

  • Prison Break
    Hier haben wir wieder eine Gefängnisserie. Super toll, bekommt auf jeden Fall eine klare Weiterempfehlung.

T

  • The Crown
    Ich liebe England, ich liebe die Queen und ich liebe diese Serie. Sie ist super gemacht. Es gibt viele Spekulationen über The Crown aber, der Unterhaltungswert ist sehr hoch.
  • The Good Doctor
    Eine Arztserie aaber, der Arzt ist Autist. Ganz, ganz toll – vor allem weil, es zeigt, dass kranke Menschen, egal in welcher Hinsicht nicht blöd sind und man manchmal einfach die Fähigkeiten nutzen sollte, anstatt immer zu verurteilen.

V

  • Virgin River
    Diese Serie war wirklich spannend. Sie hat ein Suchtfaktor, innerhalb 2 Tagen habe ich sie durchgeschaut, weil ich nicht mehr aufhören konnte.

W

  • Wer hat Sarah ermordet?
    Auch hier eine klare Weiterempfehlung. Es handelt sich darum, dass herausgefunden werden soll, wer Sarah ermordet hat. Es gibt viele verschiedene Motive. Sehr spannend!

Y

  • You – Du wirst mich lieben
    Eine reine Stalker-Serie, wer kein Blut, Tot und Organe abkann, sollte diese Serie nicht schauen. Sie ist wirklich sehr blutrünstig aber, sehr gut gemacht. Ich war ziemlich beeindruckt.

Netflix Filme,  die ich gesehen habe

A
D
F
M
P
R
S
T
A

  • Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
    sehr witziger Film, vor allem als Familienkomödie wirklich weiterzuempfehlen.

D

  • der Grinch
    Entweder Team Weihnachtsmann oder Team Grinch? Ich mag beide. Wer kennt ihn nicht, den Klassiker?
  • Der Wunschdrache
    Ein super süßer Kinderfilm. Mein Sohn hat dieser Film sehr gefallen, ich fand ihn auch nicht schlecht 🙂

F

  • Forrest Gump
    Forrest Gump ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

M

  • Madagaskar
    Ein absoluter Klassiker für alle Familien. Ich kann bei dem Film herzlich lachen und ihn nur weiterempfehlen.

P

  • P.S Ich liebe Dich
    Eine Liebesromanze, vor der ich mich lange gewehrt habe. Im Endeffekt ist sie gar nicht so schlecht gemacht. Aber, trotzdem weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
  • Pitch Perfect
    Eine super unterhaltsamer Film, es sind alle Teile toll geworden. Es geht um Gesang 🙂

R

  • Rettungshund Ruby
    Ruby der Rettungshund erinnert mich an Lassy. Der Film hat sogar meinen Sohn beeindruckt. Klare Weiterempfehlung für alle Hundeliebhaber.

S

  • Schlümpfe
    Die Schlümpfe – ein Kinderfilm. Mittlerweile finde ich ihn ziemlich brutal, aber gut gemacht. 🙂
    Allgemein sind die Geschichten von damals, im Erwachsenen Alter ziemlich brutal veranlagt, oder?
  • Shrek
    Ein Klassiker, oder? Ich musste bei einem Filmabend mit meinem Sohn ALLE Filme sehen. Mir haben sie gefallen, daher war es gar nicht schlimm. 🙂

T

  • World trade Center
    Ein Film auf wahrer Begebenheit. Er ist super gemacht, sehr traurig was dort passiert ist, aber, wenn man sich für Geschichte interessiert, auf jeden Fall eine klare Weiterempfehlung.

Serien & Filme die es nicht bis zum Ende geschafft haben

D
I
T
D

  • der Tatortreiniger
    Irgendwie komme ich mit dem „Humor“ nicht klar.

I

  • invite Anna
    Ich kann gar nicht sagen, warum die Serie hier in der Kategorie gelandet ist. Sie hat mich nicht gefesselt, ich saß nur am Handy bis Folge 5, nun ich sie abgebrochen.

T

  • Tote Mädchen lügen nicht
    Diese Serie hat mich irgendwie nicht gefesselt. Ich habe die Bücher schon nicht gelesen und auch im TV nicht reingeguckt. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, aber sie spricht mich leider nicht an.

Netflix Serien/Filme von Instagram Followern empfohlen wurden:

A
B.
C
D
E
I
L
N
O
S
T
W
Z
A

  • Apollo13

B.

  • Bildschöne welt
  • Big Bang Theory
    Ich glaube, diese Serie werde ich niemals schauen. Ich habe ein paar Mal im TV hereingeschaut und finde es irgendwie schrecklich.
  • blacklist
  • Bridgertown
    Ist ja momentan auf einer der besten Plätze und wird super gehypt. Vielleicht schaue ich sie mir an.

C

  • crazy ex-girlfriend

D

  • dieses bescheuerte Herz
  • die Hütte

E

  • enola holmes

I

  • in aller Freundschaft
  • isn’t it romantic

L

Tab-Inhalt

N

  • new Amsterdam
  • night-life

O

  • outlander

S

  • sex eduction
  • spuk in manor

T

  • the umbrella academy

W

  • wanted
  • when they see us
  • Willkommen auf Eden – empfohlen von einer meiner besten Freundinnen, die das Handy weglegte 😀

Z

  • zurück in die Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: