Fun Facts

Fun Facts, das Thema welches wir im Rapid Blog Flow 2022 von Judith Peters zusammen verbloggen.
Ich habe sehr viele Themen während des Blog-Flows gesammelt und bin gespannt, welche davon auf meinem Blog landen werden, doch nun erstmal zu den Fun Facts

Fun Facts über Mich

  1. Ich bin in Helmstedt geboren und wohne immer noch hier. Für 4 Jahre habe ich in Oberfranken, in Hof an der Saale & Burgkunstadt gewohnt. Doch es hat mich wieder in die Heimat gezogen. Es geht halt nichts über die eigene Heimat.
  2. Ich bin seit meinem 2. Lebensjahr chronisch krank mit Asthma Bronchiale. Leider haben sich über die Jahre, einige Erkrankungen mit dazu geschlichen.
  3. Als Kind habe ich gerne gemalt, dies mache ich tatsächlich heute noch. Außerdem war ich in der Jugend, das einzige Mädchen in der Jugendangelmannschaft und sogar die beste Anglerin :), das Angeln schaffe ich heute zeitlich nicht mehr aktiv.
  4. Ich habe einen kleinen Bruder, der größer ist als ich. 😀
  5. Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Mathematik, Geschichte und Politik. Für Geschichte interessiere ich mich heute noch sehr und gehe gerne in Museen.
  6. Meine Schulbücher waren immer kunterbunt durch Textmarker, vor allem in der Ausbildung zur Notfallsanitäterin.
  7. Meine erste Kassette war von Benjamin Blümchen. Die habe ich immer zum Einschlafen gehört, in einem kunterbunten Kassenrecorder.
  8. Als Jugendliche war ich ein riesen Tokio Hotel Fan und hatte deshalb mein Zimmer mit Postern tapeziert. Ja, tapeziert – mit Kleister befestigt.
  9. Ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelernt, eine Handelsfachwirt-Weiterbildung gemacht und habe eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin gemacht.
  10. In Führungspositionen war ich schon immer besser, denn die „normalen“ Arbeiten langweilen mich sehr schnell. Deshalb habe ich schon früh eine eigene Abteilung gehabt und war sogar Stellv. Filialleitung.
  11. Durch meine Scannerpersönlichkeit habe ich 1000 Interessen und kann mich nicht entscheiden, deshalb ist mein Instagram Account auch so durcheinander. Es ergab plötzlich alles einen Sinn, als ich dieses Wort „Scannerpersönlichkeit“ fand.
  12. Ich war 2 Jahre lang selbstständig mit einer Hula-Hoop Manufaktur & als -Trainerin.
  13. Mein Lieblingsessen ist deftig und gibt es leider fast nur im Winter: Braunkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln. Dies gab es am 15.09.2018 zum Mittagessen: auf meiner Hochzeit
  14. Grützwurst, Wildfleisch, weiße Bohnen sind dagegen Gerichte, die ich gar nicht leiden kann. Hiermit kann man mich wirklich jagen.
  15. Als Jugendliche mochte ich keine Zucchini, heute esse ich sie sehr gerne und baue sie sogar selber in meinem Garten an.
  16. Kaffee ist mein Grundnahrungsmittel.
  17. Seit 12 Jahren zähle ich die Kalorien meiner Ernährung. Kurzfristig musste ich damit aufhören, doch ohne Kalorienzählen fühle ich mich nicht wohl und bin unglücklich.
  18. Ich trinke nur aus runden Tassen meinen Kaffee und oder Tee.
  19. In meinen Flaschen, Tassen und Gläser bleibt immer ein letzter Schluck über. Er schmeckt halt einfach nicht mehr.
  20. Trotz, dass ich Rechtshänderin bin, halte ich mein Messer beim Schneiden in der linken Hand.
  21. Ich spreche nur Deutsch und das auch nicht fehlerfrei 😀 , obwohl ich gerne Englisch sprechen könnte, da ich Großbritannien liebe.
  22. Noch nie in meinem Leben habe ich einen Aushilfsjob gehabt.
  23. Ich liebe es Sport zu machen, doch oft kann ich es durch mein Asthma nicht. Deshalb mache ich hauptsächlich Kraftsport.
  24. Trotzdem bzw. durch meine Erkrankung (sehr viel Cortison) habe ich innerhalb 6 Monaten, 30 kg zugenommen.
  25. In der Schwangerschaft waren es nur 20 kg 😮
  26. Meine Schuhgröße ist 38, tolle Größe. Doch leider habe ich keine Geduld zum Schuhe kaufen und besitze deshalb nur 4 Paar.
  27. Ich trage keine Jeans. Meistens nur Leggins, sie sind einfach, bequemer und alltagstauglicher.
  28. Pullover müssen immer über meinen Po gehen.
  29. Am liebsten trage ich allerdings die Pullover von meinem Mann. Wer kennt es nicht?
  30. Im Dezember 2009 war ich in London, seitdem bin ich ein Riesen-Royal und GB Fan. Auf einem Weihnachtsmarkt in London war übrigens ein Elch, der deutschen Weihnachtslieder gesungen hat.
  31. Nur wenige Weihnachtsmärkte sind vor mir sicher. Ich liebe einfach die Stimmung.
  32. Ich liebe es, in die Sauna zu gehen. Hier kann ich so richtig entspannen.
  33. Mein Wunsch ist es, eine eigene Sauna im Garten zu haben.
  34. Unser Garten dient zur Selbstversorgung. Obst, Gemüse und Kräuter werden regelmäßig angepflanzt, gepflegt und geerntet.
  35. Selber machen, ist meine Devise.
  36. Meine Autoreifen muss ich schon immer alleine wechseln. Papa sagte: „Wenn du auf der Autobahn stehst, kann ich auch nicht kommen, um die zu helfen“
  37. Mein erstes Auto war ein VW Polo 6N1, mein Traumauto. Nun besitze ich einen Skoda Fabia, da der neue Polo einfach zu teuer war.
  38. Durch meine riesige Prüfungsangst bin ich einmal durch die Fahrprüfung gefallen. Habe es dann aber doch geschafft.
  39. Ich besitze sogar einen C (LKW) Führerschein
  40. beim rückwärts fahren, muss ich die Musik leise machen, sonst sehe ich nichts.
  41. Bei mir ist alles organisiert und wenn jemand den Eindruck hat, es ist chaotisch, ist es halt chaotisch organisiert.
  42. Ich führe seit 2017 ein Bullet Journal
  43. Trotzdem kaufe mir jedes Jahr einen vorgefertigten Kalender und nutze ihn nur ein paar Tage, Wochen. Meistens greife ich dann doch wieder zum Bullet Journal zurück.
  44. Als Jugendliche habe ich probiert eine Webseite zu führen, das war damals total Inn, mit so bunten Glitzer-Stickern & Wörter.
  45. Eine rosafarbene Eastpak ist mein ständiger Begleiter, egal wohin ich gehe, denn darin befinden sich meine Notfallmedikamente & Skills.
  46. Meine Haare färbe ich seit meinem 12. Lebensjahr, meistens Rot. Momentan habe ich über den Winter Lila, mal sehen wie lange.
  47. Ich gehe nur zu 2 bestimmten Friseurin. Niemand anders darf an meine Haare heran.
  48. Mein Traum war es immer 2 Kinder zu bekommen. Seit 2018 habe ich einen Sohn. ♥
  49. Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich und unsere Ehe (2018) klappt trotzdem sehr gut. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, wie alt er ist, als ich ihn kennengelernt habe.
  50. Als Kind/Jugendliche konnte ich nie vor anderen Menschen reden und bekam sofort Panik, nun habe ich zuletzt Erste-Hilfe-Kurse gegeben.
  51. Ich liebe es zu Reisen und bin trotzdem erst einmal geflogen.
  52. Tierparks & Zoos sind für mich Erholung pur. Natürlich gehen wir nur dahin, wegen unseres Sohnes :))
  53. Mein Papa und ich fahren regelmäßig weg. Angefangen hat es, dass ich ihn mit zu einem Fotoshooting genommen habe. Daher auch eines meiner Lieblingsbilder von mir:
Das Bild ist im August 2021 bei einem Fotoshooting bei Melody Aurora entstanden. Du siehst mich und meinen Papa auf diesem Bild – Lieblingsmensch ♥
Beitrag erstellt 52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: